Poetry In Motion aus der Alten Noris

Bob
Penny ist mit ihrer Selbstsicherheit, ihrem ausgeprägten Hütetrieb und ihrem sprichwörtlichen Bobtail-Sturkopf sicher kein einfacher Hund, aber es hat mir trotzdem ungeheuren Spaß gemacht, mit ihr zu arbeiten: sie ist extrem triebig, blitzschnell, wendig und allzeit bereit – und auch beim Agility wären wir ein Superteam gewesen, wenn Penny sich einfach mal an die Reihenfolge der Hindernisse gehalten hätte und nicht der Parcours hinterher ausgesehen hätte wie ein Trümmerfeld...
Im Rudel war sie die unangefochtene Chefin – ein kleiner Blick genügte, schon kuschten alle ... und ihr entging nicht das kleinste Fehlverhalten ihrer Rudeluntertanen. Mittlerweile hat sie allerdings ihr Zepter weitergereicht...

Update:
Mit inzwischen 10 Jahren ist Penny noch immer sprichwörtlich fit wie ein Turnschuh... Auch wenn wir das Agi-Training zu ihrer eigenen Sicherheit eingstellt haben, sie ist jeden Tag mit den Bordermädels auf der Radltour dabei und sie kann locker mithalten, dabei noch mich und die Mädels hüten und nebenbei noch das eine oder andere zum Fressen finden.

Update Oktober 2015 ( 13 Jahre und 8 Monate):
Man sagt ja, im Alter verstärken sich die Charaktereigenschaften ... nunja. Penny muss davon auch gehört haben 😉
Pünktlich zu den Essens- und Gassigehzeiten steht sie parat, die innere Uhr funktioniert noch perfekt. Das Gehör hat etwas nachgelassen. Zumindest lässt sie uns in dem Glauben. Sonst ist sie aber für ihr Alter ausgesprochen fit und wenn sie mal wieder zu einem kleinen Sprung über den Treppenabsatz ansetzt, schaut man einfach besser nicht hin... Der Rest des Rudels akzeptiert die graue Eminenz mit all ihren Macken übrigens ohne Murren...
Update Februar 2016 (14 Jahre):
Happy birthday Penny alias "Poetry in Motion aus der Alten Noris".
14 Jahre und kein bisschen leiser 😉
Die Geburtstagstorte fand jedenfalls Anklang und wurde bis auf den letzten Krümel selbst verzehrt.
Eingeladen von den anderen war keiner, Penny würde niemals nicht teilen 😉
Auf noch viele weitere unvergessliche Wochen, Monate, Jahre (?) mit dem stursten, pennytrantesten Dickschädel seit der Erfindung des Bobtails!

Das letzte Kapitel - 7.2.2017:
Wie gerne hätten wir am 17.2. mit Penny ihren 15. Geburtstag gefeiert.
Aber schon 10 Tage zuvor gab sie mir unmissverständlich zu verstehen, dass ihr Lebenswille von heute auf morgen erloschen war und so blieb nur noch, sie bei diesem letzten, schwersten Schritt zu begleiten.
Es war ein friedlicher Abschied zuhause. Ruhe in Frieden und danke für alles.

Man sieht die Sonne
langsam untergehen und
erschrickt doch,
wenn es plötzlich dunkel ist.

Short Bio

bannerPoetry In Motion aus der Alten Noris

Hündin
Rufname: Penny
DOB 17.02.2002 | DOD 07.02.2017
HD A1
frei von erblichen Augenkrankheiten
vollzahniges Scherengebiss
Schulterhöhe 56cm
zur Zucht empfohlen

Vater: Barkshire's Sweet Justice
Mutter: Hey Jude aus der Alten Noris

Hobbies waren:
Agility, Obedience, Radltouren, Ball spielen, Rudel hüten, Oberaufsicht führen, fressen
Hobbies sind:
Schlafen, fressen, ihren Kopf durchsetzen

Würfe:
E-Wurf April 2007

error: Content is protected !!